• Holzdielen, Holzboden, Dielenboden, Bocholt, Fachmann, Fußboden, Untergrund, WdeR Fußbodenstudio

Holzdielen – individuell und natürlich – eine Wahl fürs Leben

Holzdielen sind eine gute Wahl für einen natürlichen Look in der Wohnung. Ein Dielenboden bringt Atmosphäre in die Räume. Die Maserung und kleine Schönheitsfehler im Holz zaubern charmantes Altbau-Feeling. Holzdielen verbessern das Raumklima, sind pflegeleicht und langlebig.

Jeder Baum ist ein Original und jede einzelne Diele spiegelt diese Einzigartigkeit und Schönheit des Holzes wieder. Massivholz-Fußböden schaffen ein angenehmes Raumklima und sind sehr hygienisch. Für allergiegeplagte Menschen sind sie neben Parkett der bevorzugte Bodenbelag. Natur pur – so erleben Sie einen Massivholz-Fußboden, der mit Naturöl und Naturwachs veredelt wird.  Problemlos kann der Massivholz-Fußboden nach Jahren abgeschliffen werden und ist somit nachhaltig.

Fragen Sie uns nach der Vielfalt von Hafro und Dinesen und dem optimalen Einsatzbereich.

HYGIENISCH

Dank geschlossener Flächen, leicht zu reinigen und ideal für Allergiker.

FUSSWARM

Durch die guten Wärmedämmeigenschaften des Holzes steigt keine Kälte vom Boden auf

GROßFORMATIG

Holzdielen bleiben in ihrer Größe beeindruckend und verleihen einen besonders authentischen Look.

LANGLEBIG UND ABSCHLEIFBAR

Sehr wirtschaftlich, da vielmals renoviert werden kann

VERBESSERT DAS RAUMKLIMA

Absorbiert Schadstoffe durch die Aufnahme und Abgabe von Luftfeuchtigkeit

ZAHLREICHE GESTALTUNGSMÖGLICHKEITEN

Trägt zur Alltagsästhetik und zum Wohlfühlen bei

Dielenboden! Elegant, exklusiv und natürlich – ein Boden der nie aus der Mode kommt.

MASSIVES HOLZ FÜR IHREN BODEN

Er ist die älteste Form des Holzbodens und gleichzeitig noch die hochwertigste. Dielenboden hat einige Vorteile gegenüber modernem Parkett oder Laminat. Nicht selten sind die Dielen 18 Meter lang und einen halben Meter breit.
Ein Holzfußboden, besteht aus Vollholzbrettern. Diese sind besonders breit und lang – längst nicht mit Paneelen von Laminat und Co zu vergleichen. In vielen Fällen erstrecken sich die Dielen über die gesamte Länge des Raumes.

Heutzutage verwenden Produzenten einheimisches Holz für einen Dielenboden: Tanne, Kiefer und Fichte sind typische Nadelhölzer. Dielenböden aus Eiche und Exotisches Holz, wie die Douglasie, sind ebenfalls keine Seltenheit.
Holzdielen bieten einen unvergleichlichen Charme, der vor allem im Altbau nicht fehlen darf. Häufig sind Astlöcher in den Dielen zu finden, die die Natürlichkeit unterstreichen. Ein Dielenboden kann das Raumklima verbessern, da er Feuchtigkeit reguliert. Zudem ist er langlebig. Es braucht nur das Abschleifen, um ihn neu erscheinen zu lassen. Dielenböden sind warm für die Füße, da sie eine gute Wärmedämmung bieten. Zudem sind sie hygienisch und pflegeleicht.

Hier ein paar Beispiele. Mehr Auswahl gibt es in unserer Ausstellung!

ÖKOLOGISCHER UND NACHHALTIGER BAUSTOFF

Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und der sensible Umgang mit dem Thema „Tropenhölzer“ sind bei uns wichtige Aspekte. Dies bedeutet, dass aus den Wäldern nur so viel Holz zur Herstellung von Holzdielen entnommen wird, wie auch tatsächlich nachwächst. Mit dieser Methode bleiben die Wälder gesund und tragen kontinuierlich zur Reinigung unserer Atmosphäre bei. Somit zieht mit dem Holzboden kein schlechtes Gewissen ein.

Beim verarbeiten und entsorgen, wird deutlich weniger Energie verbraucht als bei anderen Baustoffen. Die lange Lebensdauer sowie das Behandeln der Oberflächen mit Ölen und ökologischen Lacken, macht Dielenboden darüber hinaus äußerst umweltfreundlich. Die Holzelemente lassen sich weiterverarbeiten, wenn der Boden nicht mehr liegen soll.